Das Bühnenprogramm der RatCon in Berlin wurde bei Twitch aufgezeichnet, wo die Streams aktuell noch zu finden sind. Im Laufe der nächsten Tage werden sie dort vermutlich verschwinden und geschnitten bei YouTube auftauchen. Solange findet ihr hier aber thematisch aufbereitete Links in die Streams:

Am Samstag ging es los mit der Keynote. Darin beleuchtete Markus Plötz einige Themen, in der Regel eher knapp gehalten. Aus DSA-Sicht interessante Punkte:

Der nächste DSA-Programmpunkt am Samstag drehte sich um das Aventurische Pandämonium, das von Niko Hoch und Johannes Kaub detailliert vorgestellt wurde. Es folgte die Vorstellung der einzelnen Teile:

Der dritte DSA-Programmpunkt an diesem Tag war das Let’s Play mit dem Gasthaus zum rollenden Würfel.

Der vierte DSA-Programmpunkt am Samstag war das Panel von Nadine Schäkel zur Kunst des Schwarzen Auges.

Der letzte Punkt am Samstag war das Das Land Og/Aventurien-Crossover namens Das Land Ogventurien, dessen Stream durch technische Probleme in drei Stücke zerfiel: Teil 1, Teil 2, Teil 3.

Am Sonntag gab es aus DSA-Sicht noch die DSA-Verlagsvorschau mit Niko Hoch und Johannes Kaub, bei der detaillierter auf die bereits in der Keynote am Samstag angesprochenen Werke eingegangen wurde, was meist hieß, dass Illustrationen und Inhalte gezeigt bzw. vorgestellt wurden:

Quellen: Twitch (Samstag (Hauptteil), Das Land Ogventurien 1, 2, 3, Sonntag)