Nuntiovolo ist ein dämonokratisches Projekt der folgenden Paktierer:

AlrikAlrik ist hier und hat Hunger. Er ist einer von vier Administratoren bei Asboran, nebenbei Limbusforscher sowie Hobby-Ornithologe, und er hilft auf Thorjins Bitten hin auch gelegentlich bei Nuntiovolo aus. Alriks DSA-Lieblingsedition ist DSA1 (mit Erweiterungsregeln für Marus), sein Lieblingsabenteuer ist „Silvanas Verspeisung“. Alriks Nuntiovolo-Seelentier ist die maraskanische Blutmeise.

CoramurCoramur heißt im wahren Leben eigentlich Marcel, und durchstreift Aventurien schon seit über 20 Jahren.  Er ist passionierter Con-Besucher sowie Spielleiter, und so kann man ihn entweder als Drachling, Panthergardist oder einfach nur so auf den bekanntesten Conventions antreffen auf denen DSA eine Rolle spielt. Außerdem betreut er das Projekt-Maskottchen Günther Gotongi.

Günther Gotongi sieht alles, und das reicht uns. Einen anderen Grund für seine Anwesenheit auf Nuntiovolo gibt es auch nicht. Aber da er schonmal da ist, fungiert er nebenberuflich auch noch als Projekt-Maskottchen.

HeikeEnte ist hier und hat keineswegs Angst vor gefräßigen Alriks, obwohl sie eine Ente ist. Enten sind zwar keine dämonischen Briefentitäten (haha), aber zumindest irdisch gesehen die schnellsten Flieger! Flügel hat die Ente zwar auch nicht, aber immerhin relativ schnelle Tippfinger, die sie sonst vor allem für Asboran als Yukiijida einsetzt. In Aventurien wohnt die Ente schon seit 1993 und wird von ihren Mitspielern in der Regel Heike gerufen. Wenn ihr Ehemann Thorsten Thorjin sie allerdings so nennt, hat sie meist etwas ausgefressen.

Kai FrerichKai Frerich (hier als 4helden1schelm bekannt), Jahrgang 1976 und seit 1989 in Aventurien unterwegs, betreibt seit Januar 2017 den DSA-Blog Vier Helden und ein Schelm, und war Gründungsmitglied des mittlerweile eingestellten Nachrichtenportals DSAnews. Wenn er nicht gerade an Gewinnspielen, Umfragen, Bastelartikeln und Rezensionen für seinen Blog tüftelt oder Unsummen auf Crowdfundings wirft, meistert er für seine seit 30 Jahren fast unveränderte DSA-Truppe und hofft, irgendwann mal mit DSA5-Abenteuern anfangen zu können.

AdrianMax Luthard heißt mit bürgerlichem Namen Adrian und bereist erst seit einem Date mit seiner Freundin im Jahr 2017 aventurische Gefilde. Stets auf der Suche, ein besserer Spielleiter zu werden, schloss er sich im April 2019 dem Nuntiovolo-Team an und verschlingt nun täglich DSA-Nachrichten zum Frühstück.

Teich DragonTeich: In Fachkreisen auch Teichi, Bernd oder „grumpy old man“ genannt. Wurde 1984 im Vedes-Shop vom „DSA-Virus“ gebissen. Seitdem von diesem Kontinent besessen und kommt davon nicht mehr los. Auch als Beilunker Reiter aktiv, wird zudem gelegentlich im Tanelorn als Moderator für den DSA-Bereich gesichtet.

Thorsten MostThorjin der Schwerhörige, irdisch auch als Thorsten Most bekannt, lebt im Traviabund mit der Ente, befreite 1985 Silvana und fühlt sich seitdem in Aventurien heimisch. Er betreut die selbstrechnenden Heldenbögen für DSA5 und beteiligt sich als Autor, Lektor und Korrektor am offiziellen Aventurien, z. B. bei der Einsteiger-Box, dem Nandus-Vademecum oder Rohals Erben. Spielhilfen, die Thorjin erstellt hat, umfassen Karten, Schriftarten, Bastelkram und einiges mehr und finden sich vor allem bei Asboran, Nandurion und im Scriptorium. Thorjins Nuntiovolo-Seelentier ist der Dämonen-Dodo.

Gernot ist auch als GTStar im Inter-Netz (und diversen DSA-Foren) unterwegs. Er wurde im schönen Jahr 1981 geboren und wohnt in Köln. Mit DSA kam er Anfang der 90er in Berührung und ist dem System (mehr als Sammler, denn als Spieler) seither treu geblieben. Er mag Zahlen, Tabellen und Listen und ist bei Nuntiovolo im Wesentlichen dafür zuständig, dass die Liste der kommenden DSA-Produkte immer auf dem aktuellen Stand ist. Wenn ihm Neuigkeiten in die Finger geraten, dann versorgt er seine Kollegen aber auch gerne damit. Ansonsten spielt und testet er auch sehr gerne die neusten AVENTURIA-Abenteuer.