Nuntiovolo ist ein Portal, das für alle Interessierten Neuigkeiten aller Art aus der Welt des Schwarzen Auges sammelt und verlinkt. Wir alle sind dabei, weil uns DSA Spaß macht, und wir hoffen, dass man dies diesem Projekt auch anmerken wird.

Unser Ziel lautet, möglichst schnell zu berichten, und dafür auf lange Artikel eher zu verzichten. Insbesondere bei Neuigkeiten zu offiziellen DSA-Produkten, bei denen es bereits offizielle Beiträge gibt, werden wir uns kurz halten. Auf Nuntiovolo wird es neben Neuigkeiten keine eigenen Rezensionen, Interviews, Spielhilfen etc. geben – wir verlinken aber entsprechende Projekte.

Wir versuchen, unsere Berichte möglichst nicht wertend zu verfassen, gelegentlich werden aber sicher auch einmal unsere subjektiven Interessen und Haltungen durchscheinen. Manchem Leser und mancher Leserin mag zudem auffallen, dass wir einen gewissen Humor schätzen, der vielleicht nicht allen gefällt. Ganz sicher wird es hier aber keine Werbung geben, und auch wenn manche von uns hin und wieder in „offizieller Funktion“ für DSA tätig sind (sei es als Autoren, Lektoren, o.Ä.), ist Nuntiovolo  ein unabhängiges Fanprojekt, das nicht-kommerziell und rein aus Freude an DSA in all seinen Facetten betrieben wird.

Wir freuen uns über alle, die uns Feedback zu unseren Artikeln geben, das gilt insbesondere auch für konstruktive Kritik. Ihr könnt dazu gerne die Kommentarfunktion benutzen, in der Regel werden wir versuchen, euch möglichst schnell zu antworten. Bitte achtet bei euren Kommentaren auf einen angemessenen Tonfall und darauf, dass die Kommentarspalte nicht für sachfremde Diskussionen genutzt wird (Kommentare, die dieser Maxime zuwiderlaufen, werden ohne Erläuterung gelöscht).

Natürlich sind wir auch für alle Hinweise auf Berichtenswertes aller Art sehr dankbar, entweder per Email an botenvogel@nuntiovolo.de oder in unseren Nuntiovolo-Briefkasten rechts in der Seitenleiste.