BlindTubeIm Kanal von BlindTube wird weiter die Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters gespielt, das aktuelle Video trägt den Titel Das Abenteuer geht weiter.

Der Schreiner SPIELT kocht sich durch das von Fans zusammengetragene DSA-Kochbuch vom Orkenspalter. Einmal gibt es den Al’Anfaner Feuertopf und einmal den Al’Anfaner Gelbwurzeleintopf.

Famerlors 3872ste Schuppe zeigt in einer neuen Folge Durchgeblättert das DSA-Mythos-Abenteuer Letzter Vorhang für Vinsalt.

Frosty Pen&Paper OnlineBei Frosty Pen and Paper Online gab es das göttergefällige 12. Aventurische Quartett, in dem der Aventurische Bote 205 gelesen und besprochen wurde.

Gasthaus Zum rollenden WürfelIm Gasthaus Zum rollenden Würfel gab es einmal einen Podcast zu den Themen Wiki & Discord-Rollenspiel. Außerdem ging es in die 2. Runde der DSA-Gladiatoren in der Gasthaus-Arena. Dazu gibt es  zur 2. Kampagne den Rückblick auf Orkenbach im Svelltal, im Julicals-Kanal wird über die Folgen 10 bis 12 der 2. Staffel der Sternenplitter-Kampagne diskutiert, dazu. gibt es Die Gasthauselfen (Gasthaus zum rollenden Würfel – Meme).

Hinter dem AugeBeim HinterdemAuge-Podcast gibt es drei neue Videos: Einmal die neue Doppelepisode 26 (zu den Produkten) und 27 (News). Außerdem gab es den 2. DSA-Fantalk mit DSA-Produktvorschau und -spekulation 2021.

Orkenspalter TVBei Orkenspalter TV geht das Projekt mit der deutlich angepassten G7 weiter. Aktuell findet ihr dort Folge 6 von Pforte des Grauens, wobei u. a. Eevie Demirtel mit von der Partie ist.

Phileasson-SagaZur Feier der guten Chart-Platzierung des Nordwärts-Hörbuchs gibt es bei PHILEASSON Romane die NORDWÄÄÄÄÄÄRTS-Version des Klassikers Rawhide, gesungen von Robert Corvus (immerhin gehören auch Raben zu den Singvögeln!).

Ulisses ChannelBei UlissesSpiele dreht sich aktuell viel um das laufende Crowdfunding zu Die Schwarze Katze. Es gibt ein Video, in dem Nadine Schäkel das Projekt  Fasar – Brüchiger Frieden vorstellt, außerdem ein Let’s Play mit ihr und u. a. auch Jens Ullrich. Schließlich gibt es in der Rubrik Meisterlich Meistern den dritten Teil der Spielrunde zur Einsteigerbox Das Geheimnis des Drachenritters. Um diese Box geht es auch im Redax Insight 9 mit Philipp, Alex und Niko.

In der aktuellen SchelmSchau von Vier Helden und ein Schelm geht es u. a. um das Kartenmalen und wie man das (fast) wie Ina Kramer schaffen kann – mit Hilfe verschiedener Tools.

Spielrunden

Dat Tabletop Wul: Aus der Asche #116
DerKoali: Die Phileasson Saga – Das Tal der Echsengötter #2
Frosty Pen and Paper Online: Bahamuts Ruf – Der Kult des Malmer: Spielhaus „Goldene Hand“ (7.7)
GaryTheGerman-rid: Schloss Strobanoff | Part 120 | Noch mehr Fallen?
Mischka_RPG: G7 – Die verdorbene Mutter -6- Ein Weg mit Hindernissen
Team Teekrug: Sternenträger II – Der Klang des Feyraasal #12 – Erwachen
Zydie plays: König der Meere aka Phileasson – Der Unglückswolf #14 – Sturm, Drachen, Nebel, Liebe
Zydie plays: Simyala – Auf Elfen Pfaden – Das Lied der Weide ##8 – Ein unerwartetes Treffen
Zydie plays: Kanalupdate Januar 2021
SnowZiiiii: Abenteuer in Andergast! Wohin geht die Reise?
solangemanlebt: 3ter Akt – Auf nach Answel

Let’s Plays

Blackguards

Professor Fantasy – Dominik Schmeller: Blackguards 2 #61: Mengbillas Thron [Finale]
Zigbagh TV: Blackguards | Teil 12 – Die Füchse fliegen wieder!

Drakensang

Peacemaker zockt: #58 – Der tolle Tiik-Tok-Bogen – Drakensang
Famerlors 3872ste Schuppe: Drakensang 2 Folge #17 – Oberzöllner Taschmann
Honkh: Drakensang Am Fluss der Zeit 28 – Mehr Kloppe für die Zöllner!
Horsti Gaming: Drakensang #37 Das Orakel
LomDomSilver LP: Hafengeschichten – Drakensang Gameplay #080
Slowbacca: Drakensang [#126] Die Anwaltskanzlei arbeitet
TobSEN: DRAKENSANG #037 – Kampf auf der Burgmauer
СССР БР: Drakensang: The Dark Eye. Прохождение. Часть 36.

Memoria

DeKor: Memoria #04 Säulen der Angst

Nordlandtrilogie

PsychoPhex: SCHICKSALSKLINGE HD [137] Zum letzten Hinweis