Bei Chits and Cats gibt es ein Unboxing und zwei Reviews: Augepackt wird dabei die Kaiser Retro Box, während die Reviews die letzten zwei Regionalspielhilfen betreffen: Die Dampfenden Dschungel und Das Dornenreich.

Dominik Schmeller, der Autor des kürzlich bei Rocket Books erschienenen Romans Der Erbe von Tannfels, hat zwei Videos dazu in seinen Kanal eingestellt: Einmal berichtet er vom Erscheinen: Der Erbe von Tannfels – Mein neuer DSA-Roman ist erschienen! und dazu gibt es noch eine Lesung aus dem Roman: Lesung aus meinem DSA-Roman: Der Erbe von Tannfels

Von Famerlors 3872ste Schuppe gibt es sieben weitere Ausgaben seiner „Durchgeblättert“-Reihe, zwei zu den Dampfenden Dschnugeln (Folge 205 – Rüstkammer der Dampfenden Dschungel, Folge 206 – Spielkartenset der Dampfenden Dschungel) und die restlichen fünf zu den Teilen des DSA-Cthulhu-Mythos-Pakets (Folge 207 – Mythos-DSA, Folge 208 – Cthulhu-Compendium, Folge 209 – Das Heldenbrevier der Noioniten, Folge 210 – Cthulhu-Vademecum, Folge 211 – Mythos-DSA Spielkartensets).

Gasthaus Zum rollenden WürfelIm Gasthaus Zum rollenden Würfel findet ihr drei neue Ausgaben. In der 10. Folge der Podcast-Reihe geht es um das Leben als Paktierer in DSA, dazu gibt es den 19. Teil der Sternensplitter mit dem dem Titel „Frostige Stimmung“ und schließlich noch ein Stammgast-Abenteuer: Perle des Nordens.

Hinter dem AugeDer Hinter dem Auge-Podcast hat nun auch bei YouTube wieder einen Kanal. Dort findet sich auch die aktuelle Episode 14: Blaue Bände-Spekulation, in der unsere beiden Botenvögel Gernot und Adrian über die letzten Neuigkeiten und Berichte zu DSA reden.

How to be a Great Game MasterIm Kanal How to be a Great Game Master könnt ihr einen Blick in das Spiel der englischsprachigen DSA-Variante werfen, dort gibt es ein One Shot Playthrough.

Orkenspalter TVBei Orkenspalter TV gibt es wieder eine ganze Fülle neuer Videos: Im Kanal-Update für den Oktober geht es u. a. auch um die DSA-PDFs, die es von ihnen inzwischen im Scriptorium Aventuris gibt. Die Spielreihe zur Simyala-Kampagne ging weiter: Im Schatten Simyalas: Der Basiliskenkönig – Teil 7 und Der Krieg der Magier wurde in zwei Sitzungen in einer „light“-Version gespielt: Krieg der Magier (light) Teil 1 und Krieg der Magier (light) Teil 2 (Finale).

Auch im Kanal Ulisses Channelvon Ulisses Spiele gab es einiges Neues. Die Reihe der Videos mit der DSA-Redaktion heißt nun Redax-Insight und in der Folge 4 – Die Quellenbände & Neues zum Transmutarium berichten Zoe und Johannes. Aus der Retro-Sektion gibt es die zweite Folge zu Der Purpurturm aus der Orklandtrilogie, außerdem geht es bei Markus vs Steff um das Solo Die Sümpfe des Lebens. In der 8. Ausgabe von Aventuria Madness wird die Aventuria-Version von Das Schiff der verlorenen Seelen gespielt. Dazu gibt es noch das Let’s Play: Schatten der Macht. Bei UlissesSpiele International werden in der aktuellen Folge des Ulisses Grab Bag-Formats u. a. Erweiterungen zum englischsprachigen Aventuria ausgepackt.

Hörspiele

Bei den Hörspielen haben wir drei neue Folgen für euch:

Bei DerKoali gibt es die 13. Folge von Im Auge des Drachen.
Das Heldenpicknick lädt zur 4. Epsiode der aktuellen Staffel namens Die Stadt der Löwen.
Bei StefZ findet ihr den 9. Teil von Malachit und Matriarchin mit dem Titel Shinxirs Streiter.

Spielrunden

DerKoali: Die Phileasson Saga – Der Prophet zieht weiter #3
Frosty Pen and Paper Online: [40] Der Unersättliche – Die Stimme der Versucherin (6.3)
Gwyrr Play: Die Burg deutsch Teil 10 – Sicher sein im Feuerschein
Julicals: „Spuren im Schnee“ Teil 7.2. – Die rote Laterne
Mischka_RPG: An fremden Gestaden -15-
Mischka_RPG: G7 – Der Gang nach Palmyrabad
Quality Level One: A Goblin More or Less 2
Rerion79: Die Simyala-Kampagne – 14 – Konfliktpotenzial
Schlachtenwüter: Offenbarung des Himmels 02
Team Teekrug: In Treue Fest, Im Unglück Standhaft – ACT III – Lügenbringer und Treuebruch #14
Team Teekrug: Sternenträger II – Der Klang des Feyraasal #5 – Rückkehr nach Gerasim
Team Teekrug: Heldenwerk – Blutiger Wein #3
TobSEN: Da warens nur noch 10 – Geburtstagsspecial
Zydie plays: König der Meere aka Phileasson – Der Unglückswolf #9 – Spanner am Lagerfeuer
Zydie plays: Verwunschen & Verzaubert – Ogerzähne & Hühnerdiebe #4- Ein Oger ist ein Oger ist ein Oger?

Let’s Plays

Blackguards

Captain: Blackguards – #21 – Kapitel 1
dominikschmeller: Blackguards #12: Baroness in der Schlinge

Drakensang

AFXS: #75 Der König braucht eine Kopfnuss – Drakensang
Famerlors 3872ste Schuppe: Drakensang 2 Let’s Play Folge #2 – Zunderschwamm!
Honkh: Drakensang – #289 – Der Weg zur Karfunkelhöhle
Horsti Gaming: Drakensang #16 Mordfall Eelko
Let’s play like we’re Elite: Drakensang: The Dark Eye Part 10
LomDomSilver LP: Ab nach Moorbrück – Drakensang Gameplay #043
Peacemaker zockt: #80 Der Kampf gegen Kaltenstein und kalten Stein (FINALE) – Drakensang: Am Fluss der Zeit
Slowbacca: Drakensang [#85] Sooo viele Waffen!
СССР БР: Drakensang: The Dark Eye. Прохождение. Часть 28.

Memoria

Alresu: Memoria 018 – Freispruch
Dante Dark: Feenforscher oder Künstler
Glenn Booker: Memoria E11 – Tell Me When You’re Ready

Satinavs Ketten

fmonaca gaming: [PC – ITA] – The Dark Eye Chains of Satinav (Live 05 – fine)
JupiterFabrik: Satinavs Ketten #12 Lachse baden in Enqui

Schicksalsklinge

AvaVII: Schicksalsklinge Episode 11: „Im Tempel des Namenlosen“
Grundkurs Gaming: Schicksalsklinge HD [57] – Pech gehabt
Lets Play Better!: Nordland-Trilogie #16 – Zurück in die Zivilisation
Psychophex: Schicksalsklinge HD [030] Handgreifliche Handwerker