Engor hat sich die Achaz-Spielhilfe Schuppenkleid & lange Zungen angeschaut, die nach dem Start als PDF vor kurzem auch gedruckt erschien. Er attestiert dem Werk, die grundsätzlichen Informationen zum Spielen von Achaz zu liefern, kritisiert aber, dass viele der Informationen sich in den frisch erschienenen bzw, erscheinenden Kodices wiederfänden und generell nur grobes Wissen zu liefern:

»Achaz – Schuppenkleid und lange Zunge liefert das basale Rüstzeug, das man benötigt, um einen echsischen Charakter zu erstellen und sich über die groben Hintergrunde der Kultur zu informieren. Allerdings findet man hier nur sehr grobe Informationen. Stellenweise fällt auf, dass einige Textanteile nicht auf die Besonderheiten der Achaz angepasst wurden, sondern komplett aus anderen Publikationen entnommen wurden, zudem sind Teile des Heftes zuletzt schon in die Kodex-Bände eingegangen.«

– Engor in seinem Fazit

Quelle: Engors Dereblick