Im Blog Arkanil gibt es eine Rezension des Klasssiker-DSA1-Abenteuers Der Wald ohne Wiederkehr. Der Stil der Rezension ist dabei im Stil eines Ingame-Berichts gehalten. Dem Werk wird dabei insbesondere Railroading und schattenhafte NSC vorgehalten.

»Hesinde lehrt, dass wahre Erkenntnis aus freiem Suchen kommt. Die Helden dieses Berichts aber wurden geführt, gedrängt, getrieben — vom Wald, von der Ruine, von Umständen, die ihnen kaum Wahl ließen. Was sie vollbracht haben, geschah oft durch Glück, selten durch Einsicht. Und die Menschen, denen sie begegneten, waren Schatten ohne Namen.«

– aus dem Fazit

Quelle: Arkanil