Bei 3D-DSA geht es mit der Erstellung von Zweimühlen in 3D weiter: Baustelle, Blutgrube und Bäume – Bau von Zweimühlen Teil 22 und
Neue Häuser und das Viertel füllt sich – Bau von Zweimühlen Teil 23

Im Kanal von Der Koali wird in ein weiteres Thema besprochen in der Reihe Neulich in Aventurien #22 – Über Zwerge.

Hinter dem Schwarzen Auge LogoBei Hinter dem Schwarzen Auge gab es DSA-Nachrichten in Helden, Drachen, Zukunft & RatCon (DSA-Nachrichten KW08-09/23) #042, außerdem wurde Aventuria gespielt in Der verrückte Abakus! – Perlenräuber – AVENTURIA-β-Kampagne Teil 11.

Orkenspalter TVBei Orkenspalter TV gibt es eine weitere gestraffte DiensTalk-Ausgab: DSA-DiensTalk Folge 2: Nahema – Idol oder Hassobjekt? (für YT gekürzte Fassung). Dazu wurde in Gareth improvisiert: Planlos in Gareth – Eevie leitet ein Improv-Abenteuer mit Chatbeteiligung.

Ulisses SpieleIn Ulisses verschiedenen Kanälen gab s diverses Material: Zu Roll20 und DSA gab es eine Einführung, Einführung in DSA5 auf Roll20 | Ein Tutorial von Murm3lt13r, außerdem wurden die Februar-Neuheiten vorgestellt, Ulisses Live-Vlog – Die Neuheiten aus dem Februar mit Markus und Steff. Die OGL war ebenfalls Thema, Next Quest News: Noch ein OGL-Update, und es wurde Aventuria gespielt, Aventuria: Der Wald ohne Wiederkehr. Zu Aventuria gab es auch noch eine Vorschau für den aktuellen englischen Kickstarter, Aventuria – Previews for Path of Legends and Mythical Stories.

VierHeldenundeinSchelmBei Vier Helden und ein Schelm gab es zwei weitere SchelmSchauen – SchelmSchau 112: Anno Bosparans Fall und SchelmSchau 113: Die Kunst der Ina Kramer.

VTTom hat ebenfalls einige neue Videos eingestellt. News zum Kanal und zu Foundry gab es in VTTom Ruhestand, Foundry v11 P2 und viele Module – Foundry VTT, ein Tutorial gab es zum Thema Abenteuer Modul – Teil 2/3 – Inhalte Anlegen – Foundry VTT, Updates für DSA wurden vorgestellt Changelog 4.3 – Foundry DSA, ebenso das neue DSK-Modul Bestiarium mit Fasar – Foundry DSK.

Hörspiele

Heldenpicknick: Koboldsmar – Die dunklen Omen, Episode 4
Rollenspielopas: Im Wald ohne Wiederkehr 2
Schwafelhelden: Durch das Tor der Welten, Teil 12

Spielrunden

Chits and Cats: G7 – Operation Maraskan Konflikt
Dat Tabletop Wul: DSA Die Rückkehr des Kaisers 31
DerKoali: Sternenträger 1 – Der Ruf der Bahalyr #2
DSA-16Bit Adventure: Episode 41 Kurioses im Kuriositätenladen
Frosty Pen and Paper Online: [11] Bahamuts Ruf – Die Gefangene von Perlstein: Töte mich nicht zu früh (2.3)
Gwyrr Play: Unheil über Arivor – Teil 122 – Tanz mit dem Tod
Julicals: Das blaue Buch – 18 „Böses Erwachen“ [Theaterritter #2]
Mischka_RPG: Die Attentäter -17- Mast – und Schotbruch!
Pölle RPG: G7 Unsterbliche Gier #16 – Der Thorwaler
Rerion79: Die Drachenchroniken (Buch 1) – 11 – Ein Schatten in der Nacht
Shay Igrima: Dryadenhain: Die Gärten der Xantere – Teil 4
Stammtisch Adventures: 43 Auf nach Waldenklamm
Team Teekrug: Rückkehr in den Wald ohne Wiederkehr – #01
Team Teekrug: Sternenträger IV – Das Sturmgeheul von Shiyadur – #15 Ausflüge
TobSEN: Schwingen aus Schnee 5/6 – Reise Kampagne

Let’s Plays

Drakensang

Captain: Drakensang – 46
Famerlors 3872ste Schuppe: Drakensang 1 Folge #28 – Die Rattenplage
MrAsgar70: Drakensang – Am Fluss der Zeit #062 Die Tiefen des Efferdtempels!
СССР БР: Drakensang: The River of Time. Прохождение. Часть 65 (Финал игры).

Nordland-Trilogie

Geoffryn Melnik: 54 – Sternenschweif – Alrosch entsteinern
knubson: Realms of Arkania – Blade of Destiny Classic – Part 024