Engor hat sich den Kodex der Magie, das DSA5-Magiesammelwerk, angeschaut und eine Rezension dazu geschrieben. Insgesamt attestiert er dem Werk, das zu tun, wofür er angekündigt wurde: die Bündelung der Informationen. Negativ sieht er die von ihm als unnötig oder unelegant wahrgenommenen Doppelungen im Band selbst und im Vergleich zu noch in näherer Vergangenheit erschienenen Werken.

»Der Kodex der Magie erfüllt eindeutig seinen Zweck als Nachschlagewerk. […] Wer eine magiewirkende Figur spielen will, wird hier absolut fündig. Ärgerlich empfinde ich allerdings die vielen Doppelungen, gerade auch solche zu Publikationen, die quasi parallel entstanden sind, dafür gibt es sicher elegantere Lösungen. Gleiches gilt für Doppelungen innerhalb des Bandes, da fehlt mir etwas die konzeptionelle Überarbeitung des bereits Bestehenden.«

– Engor in seinem Fazit

Quelle: Engors Dereblick