Der Sternenwanderer hat sich nach der Gegenüberstellung der beiden Ork-Spielhilfen (wir berichteten) nun die Fan-Spielhilfe Schuppen, Pelz und Grolmenhaar zur Generierung von DSA5-Charakteren mit weiteren Spezies angeschaut. Er bemängelt Rechtschreibfehler und würde sich noch mehr Informationen wünschen, hebt aber vor, dass der Autor sich Gedanken zu sonst weniger bekannten Spezies gemacht hat.

»Viele Rechtschreibfehler und fehlende Bilder trüben besonders den ersten Eindruck. Bei einem zweiten Blick fällt auf, dass der Autor sich einige Gedanken gemacht hat, wie er mal bekanntere, mal weniger bekannte Spezies für die 5. Edition von DSA umsetzen kann. Da er die automatischen Eigenschaften knapp hält, bleibt Spielern ein großer Gestaltungsspielraum.«

– aus dem Fazit

Quelle: Sternenwanderer