Im Kanal von Andrea Wintermädchen gibt es die Besprechung einiger Bücher aus ihrem Lesemonat Juli 2021. Darunter geht es zu Beginn auch im Teil 3 und Teil 4 der Phileasson-Reihe.

Chits and Cats führten ein Interview mit Ralf Kurtsiefer. Darin geht es natürlich auch um dessen Werke zu DSA.

Hinter dem AugeBeim Hinter-dem-Auge-Podcast gab es zwei weitere Ausgaben der DSA-Nachrichten. Einmal zur KW31 – Nandus-Vademecum, neue Foundry-Module, Preiserhöhungen & Verschiebungen und einmal zur KW32 – Start der 12. Welle des Collectors Clubs & 2. Phase der 11. Welle.

Bei Orkenspalter TVOrkenspalter TV gab es das Kanal-Update August 2021: Umzug, Eevie als festes Teammitglied, Koops uvm. Zudem gab es bei Twitch einen DSA-Talk mit Eevie und Marie Mönkemeyer zur Aventurischen Bibliothek.

Pano1980 hat ein Video erstellt, mit dem er Tipps zum Spiel von Schamanen bei DSA5 geben will: Der DSA5 Schamanen Guide

Ulisses ChannelVon UlissesSpiele gab es eine neue Vlog-Ausgabe – Der Vlog: August 2021.

Vier Helden und ein Schelm präsentierten zwei weitere SchelmSchauen, einmal zu der Fanprodukten von Der Letzte Held und einmal zum Thema „Herstellen von DSA-Süßigkeiten“: Schokolade

VTTom setzt die Reihe der Tutorials zu den DSA-Foundry-Produkten weiter fort. Neu sind die zu Aventurische Tiergefährten, Effektfeld und Statuseffekte, zum Pandämonium und zum Thema Items erstellen.

Podcasts und Hörspiele

Gasthaus Zum rollenden Würfel: Wie ich wurde was ich bin 13 (Fantasy Impro-Hörspiel)
Heldenpicknick: Der König der grauen Inseln 11
Heldenpicknick: Eine Heldenpicknick Geschichte: Mutters Zorn
StefZ Hörspiele: INFO-Video: 3000 Abonnenten und Hörspielpläne 2021/22

Spielrunden

Dat Tabletop Wul: Die Rückkehr des Kaisers 011
Dat Tabletop Wul: Die Phileasson-Saga #0020
DerKoali: Die Splitterdämmerung #0.5 – Prelude Astanio A. zu Janisberg
Frosty Pen and Paper Online: [7] Schuppenbrecher: Drachenlarven im Keller
Frosty Pen and Paper Online: [92] Rabenblut: Hilfe für den Strand (12.7)
Gwyrr Play: Unheil über Arivor – Teil 4 – Turnier-Tratsch
Julicals: Das blaue Buch – 1.2 „Schwitzen für die Wahrheit“ [Theaterritter #2]
Mischka_RPG: G7 – Alptraum ohne Ende -4- Die Hochzeit
Orkenspalter TV Spielt: Die Sieben Gezeichneten – Rohals Versprechen Teil 3
Orkenspalter TV Spielt: Die Sieben Gezeichneten – Das Banner der Verlorenen
Pölle RPG: Die Sieben Gezeichneten – Opener
Rerion79: Die Simyala-Kampagne – 29 – Mit dem Löwen ringen
Team Teekrug: Rabenkrieg – Die Zähne des Kaimans – #02 Die Prüfung
Team Teekrug: Sternenträger II – Der Klang des Feyraasal #16
TobSEN: S3A15E036: Die Schatten von Isnalasch

Let’s Plays

Blackguards

Captain: Blackguards – #65 – Kapitel 5
Captain: Blackguards 2 – #1

Drakensang

Famerlors 3872ste Schuppe: Drakensang 2 Folge #46 – Sanraya Lockenglanz
GreyTo: Drakensang – 105 – Limbusportale schließen
Honkh: Drakensang Am Fluss der Zeit 158 – …und es wird weitergeschnetzelt!
Horsti Gaming: Drakensang #147 – Trolle haben hunger und duuuuurst
LomDomSilver LP: Tod am Berg – Drakensang #161
Mháire Stritter: Nessie spielt Drakensang 1 – Teil 1
Mháire Stritter: Nessie spielt Drakensang 1 – Teil 1
TobSEN: DRAKENSANG #042 – Tallon’s Goblinproblem
Zonkh: DRAKENSANG – Am Fluss der Zeit #113 – Nottel sitzt fest
Zonkh: Drakensang #14 – Der Tatort Ardo
СССР БР: Drakensang: The Dark Eye. Прохождение. Часть 62.

Nordland-Trilogie

Geoffryn Melnik: #33 – Die Schicksalsklinge (1992) – Swafnild, Treborn, Drachenhöhle (1/2)
N3rdroom Games: Ein weiteres Kartenstück, nur gezeigt: Ragna Firunjasdotter – Die Schicksalsklinge – 027
Sephiroth – Let’s Play!: SCHICKSALSKLINGE #66