Engor hat den zweiten Teil des Aventurischen Herbariums rezensiert. Positiv bewertet er sowohl die Fortsetzung einer Palette an Pflanzen und Rezepten, die leicht ins Spiel eingebunden werden können als auch das Kapitel über Waldschrate. Abzüge in der sonst guten Wertung bringen weniger abenteuerliche Beschreibungen und Rezepte für Kulturpflanzen, und bei den belebten Landschaften hätte er sich mehr Ausführlichkeit statt Vielfalt gewünscht.

„Die Palette an angebotenen Pflanzen und Ideen ist erneut sehr breit gefächert und es sind vor allem die originellen Ideen, die mich besonders überzeugen können, z.B. Pflanzen mit ungewöhnlichen Effekten wie die Schwarzäugige Canyzeth oder das Winselgras. Dahinter verbergen sich für mich unverbrauchte Möglichkeiten, die auch für gewisse Aha-Effekte sorgen können und die gut in eigene Abenteuer integriert werden können“

Engor in seiner Rezension

Quelle: Engors Dereblick