Blutige Hatz ist das Abenteuer, mit der die Mini-PDF-Reihe von Ulisses zu DSA4-Zeiten startete, und kann nach wie vor als digitale Ausgabe erworben werden. Mit-Botenvogel Nottel hat sich das Werk angeschaut und für Nandurions-Rezensionssparte Xeledons Spottgesang eine Rezension dazu verfasst und kommt zu einem positiven Fazit:

„Der Text ist übersichtlich, es sind viele Illustrationen enthalten und für Spielleiter sind genug Hinweise platziert. Das düstere Kernthema Transysilien und Herzog Arngrimm von Ehrenstein wurde getroffen, die Geschichte wirkt überzeugend und im Umfang nicht ausladend.
Plotrelevante Kämpfe gibt es nicht zu bestreiten, was ich einerseits zur Abwechslung gutheisse, das Abenteuer für kämpferische Charaktere allerdings uninteressanter macht.“

– Nottel in seinem Fazit

Quelle: Nandurion