Ansgar Imme vom Ringboten hat sich die Aventurische Rüstkammer von 2016 angeschaut. In seiner Rezension legt er besonderes Augenmerk auf die Platzverteilung und Redundanzen. In der Hinsicht entdeckt er an einigen Stellen Verbesserungsbedarf. Bezüglich der Regeltiefe sind ihm viele Ausarbeitungen sehr kleinteilig geraten und richten sich seiner Meinung nach eher an Simulationisten. Positiv bewertet er hingegen die tabellarischen Zusammenfassungen am Ende des Regelbands.

„Abgeschlossen wird der Band mit improvisierten Waffen sowie fast 30 Seiten Tabellen, die noch einmal die gesamte Ausrüstung, Waffen, Rüstungen, Kampfsonderfertigkeiten mit all ihren Werten und Regelbestandteilen zusammenfassen. Letztlich sind diese 30 Seiten Tabellen hilfreicher als all die Fließtexte zuvor, da sie komprimiert alle Informationen bieten und trotzdem umfangreich genug sind.

Ansgar Imme, Ringbote

Quelle: Ringbote