Engor hat sich das aktuelle Heldenwerk Dornenpfad einmal genauer angeschaut. Er lobt zwar die Grundidee der Pilgerreise, sein Fazit fällt insgesamt aber eher negativ aus. Er gibt allerdings auch zu bedenken, dass Spielerinnen und Spielern mit einer Vorliebe für Rahja oder Rahjageweihten dem Abenteuer vermutlich deutlich mehr abgewinnen könnten:

„Die gestellten Aufgaben sind viel zu profan und bieten kaum Wendungen, so dass echte Dramatik eher durch den Spielleiter hinzugefügt werden muss, weil die Einzelepisoden lediglich ein Grundgerüst darstellen, in dem für meinen Geschmack die entsprechenden Anregungen fehlen. Allerdings ist dies auch sicherlich eine Frage der persönlichen Sichtweise, ich halte es ebenso für durchaus denkbar, dass Spieler mit einer Vorliebe für Rahja (oder solche, die sogar eine Rahjageweihte/einen Rahjageweihten als Spielercharakter führen), dem weitaus mehr abgewinnen können.“

– Engor in seinem Fazit

Quelle: Engors Dereblick