Demnächst erscheint das Heldenwerk-Abenteuer „Dornenpfad“ aus der Feder von Jeanette Marsteller mit dem Aventurischen Boten 194. Die digitale Version ist seit ein paar Tagen bereits verfügbar.
Das Gruppenabenteuer handelt von einer Pilgerreise durch Almada und das Horasreich. Ebenso wie im Abenteuer „Fest der Feinde“ derselben Autorin ist auch hier die Stadt Neetha einer der Handlungsschauplätze.
Quelle: Facebook
Wird es eine mehr oder weniger direkte Verknüpfung zwischen beiden ABs (wie z.B. zwischen „Die Thorwaler-Trommel“ und „Der Weiße See“) geben oder ist der Schauplatz Neetha das alleinige (mögliche) Bindeglied?
Hi Reißklaue! Im Gegensatz zur Thorwalertrommel, wo im Heldenwerk selbst ja direkt auf die Theaterritter-Kampagne verwiesen wird, ist in „Dornenpfad“ selbst kein Verweis auf „Fest der Feinde“ enthalten. Vermutlich kann man „Dornenpfad“ aber als Aufhänger nehmen, um danach „Fest der Feinde“ zu spielen. Nach der Beschreibung von Jeanette Marsteller in der Werbeseite des aktuellen Boten 194 ist „Fest der Feinde“ aber auch offen angelegt, was die konkrete Gestaltung angeht. Ich vermute, dass zumindest ein Hintergedanke schon war, dass Helden, die „Dornenpfad“ erfolgreich bestanden haben, anschließend glaubwürdig in Kontakt mit der Neethaner Oberschicht kommen können, die ja die Spielwiese von „Fest… Weiterlesen »