Im Rollenspielblog gibt es nun einen Bericht zur RatCon 2023 in Limburg. Neben der Beschwerde über die immer noch fehlende Kaffee-Flatrate geht es vor allem über die hohen Besucherzahlen, vielen Spielrunden und die Anwesenheit von Ständen auch anderer Verlage.

Von den RatCon-Videos sind inzwischen einige nach YouTube gewandert. Darunter sind aus DSA-Sicht die allgemeine Verlagsvorschau von Ulisses, die DSA-Verlagsvorschau,  die DSK-Verlagsvorschau und das Finale des Orklandtrilogie-Let’s-Plays.

Noch bei Twitch findet sich die sehr interessant Vorstellung von Unbekanntem aus 40 Jahre DSA, die das DSA-Sammlerarchiv live auf der RatCon präsentiert hat – es geht u. a. um den Namen des Spiels, das Logos, die Form Aventuriens und vieles mehr.

Quellen: Rollenspielblog, YouTube (Verlagsvorschau, DSA-Verlagsvorschau, DSK-Verlagsvorschau, Orklandtrilogie), Twitch (Unbekanntes aus 40 Jahre DSA)