Es gibt zwei neue Artikel im Ulisses-Blog:

Einmal gibt es einen Werkstattbericht zum Abenteuer Von Garén vergessen aus dem angekündigten Anthologie-Band Gehörnte Gefahren. Autor Thomas Jaud berichtet von seiner Arbeit am Werk.

In einer zweiten Kolumne berichtet Zoe Adamietz von der Idee, die hinter der Anordnung der Karten auf den beidseitig bedruckten Kartenbögen der Regionalkarten des Wüstenreichs steckt. Nachdem es Fragen gab, ob die Verteilung ein Fehler gewesen sei, erklärt sie, wie die gewählte Aufteilung für Vergleiche und Kombinationen genutzt werden kann. Diese Möglichkeit macht für die PDF-Dateien allerdings keinen Sinn, weshalb diese nun angepasst wurden. Zusätzlich können die PDFs der Beileger-Karten kostenlos von der Ulisses-Seite bezogen werden, Der Link findet sich ebenfalls im Artikel.

Quelle: Ulisses-Blog (Werkstattbericht, Karten)