Bei Der Koali wird wieder ein aventurisches Thema näher beleuchtet in der Reihe Neulich in Aventurien #23 – Hexen.

Hinter dem Schwarzen Auge LogoHinter dem Schwarzen Auge wurden die Neuigkeiten um Roadmap, Kodex des Schwertes und die Winterwacht besprochen in den DSA-Nachrichten in 2W20 Minuten: Verschobene Roadmap, Umbau Kodex des Schwertes, Winterwacht-News (DSA-Nachrichten #043)

Ulisses SpieleIn Ulisses‘ Next-Quest-Kanal wurde gespielt: Aventuria: Der Wald ohne Wiederkehr II und das Solo Menschenjagd in Das Schwarze Auge: Die Maraske und die Menschenjagd. Außerdem ein DSA-Brettspiel-Klassiker in Wir plötzen Spiele: Dorf des Grauens (DSA-Brettspiel). Schließlich wurde auch noch auf die Neuigkeiten in der Rollenspielbranche geschaut in Was ist los in der Welt der Geeks? Insider-Einblicke in die Rollenspielbranche bei Next Quest News. Im Kanal von Ulisses Spiele gibt s den Blick auf die Neuheiten, einmal speziell zu DSA in Das Schwarze Auge: Redax-Insight – News im März mit Zoe & Johannes und Das Schwarze Auge: Redax-Insight Spezial – Q&A mit Niko & Alex und dann allgemein zu Ulisses in Ulisses Live-Vlog – Die Neuheiten aus dem März mit Markus und Steff.

Zwei weitere SchelmSchauen gab es bei Vier Helden und ein Schelm, die SchelmSchau 116: Zufallstabellen und di eSchelmSchau 117: Unboxing Wüstenreich.

Bei VTTom gab es eine Vorstellung des neuen Moduls zu Klingen der Nacht – Foundry DSA [Toms Vorstellung]. Dann sprach er über Premium Module – Foundry TORG [Toms Talk] und stellt vor: Skriptorium Produkte – Foundry DSA [Toms Vorstellung].

Hörspiele

Heldenpicknick: Heldenpicknick Koboldsmar: Die dunklen Omen 6
Rollenspielopas: Die Hunde heulen im Winter 1
Schwafelhelden: Durch das Tor der Welten, Teil 14

Spielrunden

Chits and Cats: G7 – Operation Maraskan: Echsdorado
Dat Tabletop Wul: Die Rückkehr des Kaisers 37
DSA-16Bit Adventure: Episode 45 Die Elfen des Waldes
Frosty Pen and Paper Online: [29] Bahamuts Ruf – Die Gefangene von Perlstein: Die Admiralin (4.6)
Julicals: Das blaue Buch – 19 „Das FINALE“ [Theaterritter #2]
Marito Casito: Ein Goblin mehr oder weniger #02
Mischka_RPG: Die Attentäter -18- Die Karkonier
Orkenspalter TV Spielt – Archiv für Liverunden : Borbarad-Kampagne: Blutige See Pen and Paper Teil 3 – Schiff der Liebe
Pölle RPG: G7 Unsterbliche Gier #17 – Die Wurzel des Übels
Rerion79: Die Drachenchroniken (Buch 1) – 13 – Lose Enden
Shay Igrima: Dryadenhain: Die Gärten der Xantere – Teil 5
Stammtisch Adventures: 47 Schatten der Vergangenheit
TobSEN: #004 – Ewig ist nur Satinav

Let’s Plays

Blackguards

MrAsgar70: Blackguards #010 Auf zur Grenze!

Drakensang

Captain: Drakensang – 50
Famerlors 3872ste Schuppe: Drakensang 1 Folge #32 – Eine verfluchte Streunerin und ein untoter Novize
Magier2010: Drakensang: The River of Time in 2:57:39
Magier2010: DSA: Drakensang in 3:55:33-World first sub 4 hours

Nordland-Trilogie

Geoffryn Melnik: #57 – Sternenschweif – Schmiedehändel in Tjolmar
knubson: Realms of Arkania 2 – Star Trail Classic – Part 002
RyoLPB: Nordland-Trilogie #66 – Das Geheimnis von Gashok