Engor hat sich die frischer erschienene Regionalspielhilfe Das Wüstenreich angeschaut. Das Werk schneidet in seiner Wertung gut ab, er sieht vor allem viele neue Impulse für das Spiel in der Region. Er prognostiziert aber auch, dass die Anpassungen im Setting sicher nicht allen gefallen werden:

»Das Wüstenreich stellt für mich eine gelungene Spielhilfe dar. Zum einen werden hier die allgemeinen Besonderheiten des Settings aufgegriffen und vermittelt, zum anderen bietet der Band vergleichsweise viele Entwicklungspunkte, mit denen die Region neue Impulse erhält, die auch am Spieltisch jede Menge potentielle Abenteueranlässe liefern. Die regionalen Reizthemen werden sicher nicht für alle befriedigend angegangen, aber auch hier sind definitiv Entwicklungen erkennbar.«

– Engor in seinem Fazit

Quelle: Engors Dereblick