Engor hat sich den neuen DSA5-Generierungsband Kodex der Helden angeschaut und rezensiert. Er lobt die Bündelung, die einen Gesamtüberblick biete, kritisiert aber eine Unausgewogenheit bspw. bei den Auswahlmöglichkeiten für verschiedene Spezies:

»Der Kodex der Helden ist ein funktionaler Band, der die Charaktergenerierung anschaulich erläutert und vor allem die große Bandbreite an Konzepten für DSA5 vorstellt, die nun auch erstmals in kompletter Form vorliegen. Umgekehrt beinhaltet dies erneute eine enorme Zahl an Doppelungen, zudem ist nicht immer alles ausgewogen gestaltet, z.B. in der Länge der Professionsbeschreibungen oder auch bei den Auswahlmöglichkeiten, die eindeutig menschliche Charaktere bevorzugen bzw. für andere Spezies sehr eingeschränkte Möglichkeiten bieten.«

– Engor in seinem Fazit

Quelle: Engors Dereblick