Unterstützer:innen des Rohals-Erben-Crowdfundings haben heute das Vorab-PDF des Grimorum Cantiones erhalten. Das Werk enthält die volle Zauberliste für DSA5 mit zahlreichen Ergänzungen, wie weiteren Zaubern, Zaubererweiterungen, dem Reversalis, Zaubergesten für alle Traditionen etc. Aufgrund eines Softwarefehlers sind einige Formatierungen in der Vorabversion noch nicht so, wie sie sein sollten, was aber zur finalen Version behoben wird:

»Durch einen Software-Glitch, dessen Ursache wir noch bestimmen müssen, haben sich bei den Zauberbeschreibungen bei den Unterpunkten „Zaubererweiterungen“ und „Geste und Formel“ nahezu alle Kursivsetzungen gelöscht, die sonst der Übersichtlichkeit dienen. Für unseren Zeitplan stellt dies eine kleine Tragödie dar, musste ich als Redakteurin doch entscheiden, ob ich lieber die rund 1500 gesetzten Seitenverweise ins Buch einarbeite oder mich um die sicherlich mindestens ebenso umfangreiche Korrektur der genannten Formatierungsfehler bemühe. Ich habe mich dazu entschieden, zunächst die Seitenverweise einzupflegen, da diese einen tatsächlichen Mehrwert fürs Spiel bieten. Nach Ende der Feedbackphase werden jedoch selbstverständlich alle Formatfehler korrigiert, damit ihr nicht weniger als die ultimative Zaubersammlung für Das Schwarze Auge euer Eigen nennen könnt. Jegliche Formatfehler im Bereich „Zaubererweiterungen“ und „Geste und Formel“ bedürfen also keiner Meldung über das Feedbackformular. Eine Überarbeitung ist fest eingeplant.«

Am 13. September ab 18:30 wird es zudem bei Twitch die Möglichkeit geben, der verantwortlichen Redakteurin Zoe bei Twitch live Fragen zum Werk zu stellen.

Quelle: E-Mail an Unterstützer:innen