Nach einer unplanmäßigen Veröffentlichungspause wurde die Sternenträger-Kampagne mit dem dritten Teil Der Abgesang Ometheons kürzlich fortgesetzt. Engor legt – wie er selbst meint – an den Schauplatz Himmelsturm hohe Erwartungen in seiner Rezension auf dem Dereblick an. Insbesondere lobt er hierbei das Artwork als „wirklich gute Arbeit“ und „stilistisch gelungen“. Die Handlung des Abenteuers orientiert sich zunächst wie in den Vorgängerteilen äußerst stark an der Figur Amalaia. Für Engor stellt die dadurch geringe Einflussnahme der Helden weiterhin einen Schwachpunkt der Kampagne dar. Im letzten Teil hingegen wechselt der Schauplatz zu einem Setting bei dem diese Kritik nicht mehr greift. Insgesamt bekommt der dritte Band somit eine mittelgute Bewertung.

Der Abgesang Ometheons bietet eine gute Ausarbeitung des Himmelsturms und seiner Bewohner im Vorfeld seines Untergangs und gewährt einige interessante Einblicke in den selbstverschuldeten Sturz Ometheons.“

Engor in seinem Fazit

Quelle: Engors Dereblick