Engor hat sich nun auch des Romans Reich der Toten, dem vor kurzem erschienenen sechsten und letzten Teil der Blut der Castesier-Reihe von Daniel Jödemann, angenommen. Im Fazit seiner Rezension sieht er den Abschluss als gelungen an, die Einzelstränge der drei Protagonisten sieht er aber durchaus unterschiedlich im Punkt ihrer Überzeugungskraft:

Reich der Toten ist ein grundsätzlich gelungener Abschluss der Romanreihe, vor allem durch viele epische Erzählmomente, in denen die Figurenentwicklung bis zum Ende konsequent vollzogen wird, gerade die drei Protagonisten betreffend. Die Einzelstränge sind wiederum aus meiner Sicht unterschiedlich überzeugend ausgefallen, vor allem was Valerius Begegnung mit dem Anführer der Unterweltbanden Bosparans angeht.“

– Engor in seinem Fazit

Quelle: Engors Dereblick