Im Kanal von Der Koali wurde wieder diskutiert in der Reihe Neulich in Aventurien #20 – Konzeptgruppen.

Gasthaus Zum rollenden WürfelDas Gasthaus Zum rollenden Würfel startet mit Staffel 4. Dazu gibt es bereits einige Videos: Behind the scenes vom Dreh zu Staffel 4.1 – unser Making of, Nico im Kurzinterview als DSA Meister von Staffel 4, Florian stellt Lysander für Staffel 4 vor – Kurzinterview, Heiko stellt Abtul für Staffel 4 vor – Kurzinterview und Oskar stellt Orasilas für Staffel 4 vor – Kurzinterview

Hinter dem Schwarzen Auge LogoBei Hinter dem Schwarzen Auge gab es zum Jahresende eine Fantalk über das DSA-Jahr 2022: Der große DSA-Jahresrückblick 2022 (18. DSA-Fantalk). Außerdem wurde Aventuria gespielt:  Angriff der Yetis! – Unter dem Nordlicht, Akt 1 – AVENTURIA-β-Kampagne Teil 5 und Inkognito in Frigorn – Unter dem Nordlicht, Akt 2 (Erzählung) – AVENTURIA-β-Kampagne 6.

Orkenspalter TVOrkenspalter TV talkte wieder zu DSA: DSA DienstTalk Folge 4: Das Problem mit dem DSA-LARP – mit Nessie und Eevie.

Phileasson-SagaRobert Corvus hatte Engor zu Gast in Schreibzeichen 189 – Phileassons Plündergut mit Engor.

VierHeldenundeinSchelmZwei neue SchelmSchauen gab es von Vier Helden und ein Schelm: SchelmSchau 103: Advents-Umfrage-Auswertung und SchelmSchau 104: Jahresrückblick 2022.

Hörspiele

StefZ Hörspiele: DSA Hörspiel -Bernstein und Bienengöttin- Ep. 2 (Perlentau)Schiraki teilt bei Facebook eine der Hintergrundanimationen, die sie für die Reihe erstellt hat.

Spielrunden

Chits and Cats: G7 – Zweibruch in Fasar
Gwyrr Play:
Unheil über Arivor – Teil 108 – Boron-Geweihte to go
Mischka_RPG: Die Attentäter -15- Aufruhr im Kaiserpalast
Mischka_RPG: Spielsteinkampagne – Der Alchemyst -7- Mysteriöse Begegnungen
Stammtisch Adventures: 1.33 Kein Bier vor Vier
Team Teekrug: Rabenkrieg – Der Sturz des Adlers – #09 – San Torin
TobSEN: Schwingen aus Schnee 2/5 – Reise Kampagne

Let’s Plays

Drakensang

Captain: Das Schwarze Auge Drakensang – 36
Famerlors 3872ste Schuppe: Drakensang 1 Folge #18 – Hinab in die Kanalisation
MrAsgar70: Drakensang #060 Auf ins Unbekannte!
СССР БР: Drakensang: The River of Time. Прохождение. Часть 57.

Nordland-Trilogie

Geoffryn Melnik: #44 – Sternenschweif – Blutzinnen XVIII
knubson: Realms of Arkania – Blade of Destiny Classic – Part 008