Im Kanal von Andrea Wintermädchen stellt sie im Lesemonat April 2022 den Phileasson-Roman Elfenkrieg vor.

Bei Der Koali geht es um den Namenlosen: Neulich in Aventurien #12 – Der Dreizehnte

Frosty Pen&Paper OnlineFrosty Pen and Paper Online liest den Aventurischen Boten: DSA Aventurisches Quartett #19 – Aventurischer Bote 212

Hinter dem AugeBei Hinter dem Auge wurde im Fantalk mit Gästen diskutiert und zwar über Aventurische Romane mit Marie Mönkemeyer, Carolina Möbis & Engor! Dazu ging es mit den Aventuria-Let’s-Plays weiter: Basiliskentöten leicht gemacht!? – Der Streuner soll sterben Akt 1. Schließlich gab es auch noch die Community-News: Da war der Wurm drin – aber auch ne ganze Menge an News! (feat. Adrian)

Mháire Stritter bastelte für das DSA LARP: Rahja-Geweihte – Kostümbau mit Mháire.

Ulisses SpieleUlisses Spiele blickte zurück in Anno DSAzumal #12: Wie der Wind der Wüste mit Bernhard Hennen & Robert Corvus. Es wurde auch ein weiteres Soloabenteuer gespielt – Die Maraske und ihr Stab aus Ulmenholz – und eine Abbildung für die Schwarze Katze erstellt: Speedpainting: Eine Hyäne als Echsenreiter. Dazu gab es noch einen neuen Ulisses Live-Vlog – Die Neuheiten aus dem April mit Markus und Steff. Außerdem gab es noch einen deutschen Gameplay-Trailer zu Wolves on the Westwind – Gameplay Trailer (DE) und ebenso einen englischen Wolves on the Westwind – Gameplay Trailer (EN).

VierHeldenundeinSchelmBei Vier Helden und ein Schelm gab es zwei weitere SchelmSchauen: SchelmSchau 069: Die Kunst des Schwarzen Auges und SchelmSchau 070: Basteln im Dungeon-Look

Im Kanal von VTTom gab es von Nellkir eine Vorstellung der Aventurische Rüstkammer 1 für Foundry. Außerdem von Tom selbst zur DSA Drag Ruler Integration.

Hörspiele und Podcasts

Schwafelhelden: Unter dem Nordlicht Teil 11
Schwafelhelden: Meistergespräche 21

Spielrunden

Chits and Cats: Die 7 Gezeichneten – Der Nachtschattenturm Teil 2
DerKoali: Die Phileasson Saga – Inseln im Nebel #14
DerKoali: Die Splitterdämmerung #14
Frosty Pen and Paper Online: Bahamuts Ruf – Auf blutigen Wogen: Wo liegt eigentlich Nostria? (4.8)
Gwyrr Play: Unheil über Arivor – Teil 70 – Killermieze
Kagrim: Die Schwarze Katze „Ein Fennek auf Abwegen; Der Wald“
Mischka RPG: Die Attentäter -6- Die Jagd beginnt
mlb rookie: Schrecken aus der Tiefe – Epilog
NULL EXP: [Sternenwall & Götterfall – Nachtschwarze See #3 Unheil im Nebel
Orkenspalter TV Live: Ilaris: Eevie leitet das Gewinnerabenteuer des Ilaris-Wettbewerbs „Ein Herz für Tairach“
Orkenspalter TV Live: Heldenwerk Puppenspiel – Let’s Play mit Eevie, Mháire, Nico & Benny – Teil 2
Rerion79: Die Simyala-Kampagne – 36 – Travia vergisst die ihren nicht
Team Teekrug: Rabenkrieg – Der Biss der Spinne – #09 –
Team Teekrug: Sternenträger III – Der Abgesang Ometheons #06
TobSEN: Phileasson-Saga: Der Himmelsturm 2/2

Let’s Plays

Drakensang

Captain: Let’s play Das Schwarze Auge Drakensang – 2
Famerlors 3872ste Schuppe: Drakensang 2 Let’s Play Folge #84 – Nirtanas Niederlage
Honkh: Let’s Play DSA Drakensang Am Fluss der Zeit 288 – 😹Diese Folge bitte nicht schauen! Laaangweilig!😹
СССР БР: Drakensang: The River of Time. Прохождение. Часть 33.

Memoria und Satinavs Ketten

Mháire Stritter: Das Schwarze Auge – Satinavs Ketten Teil 5: Finale
Mháire Stritter: Das Schwarze Auge: Memoria – Teil 2

Nordland-Trilogie

Geoffryn Melnik: Let’s play *interaktiv #11 – Sternenschweif (1994) – Nach Lowangen!
Grundkurs Gaming: [86] Sesam öffne dich – Sternenschweif HD (Deutsch/German)
N3rdroom Games: Warten aufs Einhorn – DSA die Schicksalsklinge – 050
Sephiroth – Let’s Play!: DAS SCHWARZE AUGE: STERNENSCHWEIF #29 – Brauche göttlichen Segen! – Let’s Play