Fluch vergangner Zeiten und Unter Aves' Schwingen

Die beiden DSA-Werke mit Beiträgen von Saša Stanišić.

Eine Meldung, bei der man vermutlich nicht zuerst an DSA denkt: Autor Saša Stanišić hat für seinen Roman Herkunft den Deutschen Buchpreis 2019 gewonnen. Der Roman selbst hat dabei tatsächlich auch nichts mit DSA zu tun, aber der Autor hat in der Vergangenheit bereits zu unserem liebsten Hobby beigetragen.

Sowohl das Abenteuer Der Reigen der fünf Schwestern aus der Anthologie Fluch vergangner Zeiten stammt von ihm, wie auch die Geschichte Zinke rennt aus der Kurzgeschichtensammlung Unter Aves‘ Schwingen. Zur Feier des Tages hat Ulisses den Preis der Anthologie aktuell auf 1,99 € gesenkt, außerdem könnt ihr nun auch die Kurzgeschichte im E-Book-Shop bekommen, den Preis könnt ihr dabei selbst festlegen.

Vermutlich wird er diesen Artikel nie lesen, dennoch: Wir gratulieren Saša Stanišić ganz herzlich zum Gewinn des Preises!

Quelle: Deutscher Buchpreis, Ulisses E-Book-Shop (Fluch vergangner Zeiten, Zinke rennt)