Im Online-Angebot der GameStar gibt es einen neuen Artikel mit den bisher bekannten Fakten zum für 2020 geplanten neuen DSA-Computerspiel Book of Heroes. Im Artikel findet ihr auch die bereits veröffentlichten Screenshots und die Karte mit den im Spiel auftauchenden Orten.
Quelle: GameStar
Ich war echt intressiert als ich hörte, dass es ein neues DSA spiel geben wird. Immerhin haben mich die grossartigen Drakensang Spiele in die DSA Welt eingeführt. Leider starb das Intresse damit, dass es wohl diabloesque werden soll. Klar macht ein Action-Rollenspiel spass, aber ich fürchte das viel vom DSA Flair verloren geht, wenn das ganze nur eine Schlachtorgie von Dungeon zu Dungeon ist mit ein paar Rätsel hier und da. Aber man sollte den Entwicklern wenigstens die Chance geben. Kann gut sein, dass ich mich irre.
Das soll es aber gerade nicht werden. Gamestar gibt das alles sehr verkürzt da.
Ich habe im Orkenspalter-Forum mal eine Links zusammengestellt: https://www.orkenspalter.de/index.php?thread/37167-dsa-book-of-heroes/&postID=938127#post938127 (und Folgeposts)
Mich reizt auf jeden Fall die Koop-Variante. Welche Regelmechniken dabei über Bord geworfen werden müssen, wenn es nun ein Hack’n’Slay wird oder doch taktisch wird muss man schauen. Ich freu mich auf jeden Fall auf das Spiel.
[…] wurde das kommende DSA-Computerspiel Book of Heroes angekündigt: Neben Gamestar (unser Beitrag) berichten Peter Steinlechner bei Golem.de, Marcel Kleffmann bei 4 Players, Tobias Simon bei […]