Heute um 18 Uhr geht das Winterwacht-Crowdfunding in die letzten drei Tage. Aktuell (16:50) tragen 1.384 Unterstützer:innen 267.154 € bei, was etwa 193 € pro Nase sind. Damit ist die Gesamtsumme nun höher als bei Die Sonnenküste, womit Die Winterwacht nun in dieser Kategorie auf Platz 1 bei den Crowdfundings zu Regionalspielhilfen steht und sich DSA-weit nur noch Rohals Erben beugen muss. Drei weitere Bonusziele wurden freigeschaltet: die Kurzgeschichte Freund und Helfer, eine Beschreibung samt Karte der Festumer Kavaliers-Akademie und eine Miniatur von Leudara von Firunen in der Version ohne Narben. Insgesamt sind damit bis jetzt 25 Bonusziele erreicht worden:
Das Kompendium der Winterwacht wird gedruckt (1) und enthält:
- die Beschreibungen samt Karten der Festumer Halle des Quecksilbers, der Neersander Schule der Beherrschung, der Norburger Halle des Lebens, der Neersander Kriegerakademie, der Birkholter Kriegerakademie und der Festumer Kavaliers-Akademie (6)
- die Beschreibung der Zukunft der Stadt Ouvenmas (1)
- die Szenarien Der Golem von Starpnika, Sehnsucht, Schuld & Sühne, Dorf ohne Hoffnung, Kabale und Bankgeschäfte sowie ein weiteres, das Felix Pietsch mit den Teilnehmern eines Streams erarbeitet hat (5)
- das für DSA5 überarbeitete ursprüngliche DSA4-Abenteuer Zeichen der Vergänglichkeit (1)
- die Kurzgeschichten Grimmbarts Erwachen, Das Schwert aus Eis, Die Güldene Horde und Freund und Helfer (4)
Dazu kommen noch als Elemente für den Crowdfundingpack:
- vier Heldenbogenversionen mit Bornland-, Norbarden-, Goblin– und Widderorden-Design (4)
- die Handouts des Regionalabenteuers als separate Bögen (1)
- Einleger für den Universal-Spielleiterschirm (1)
Außerdem gibt es als weiteres Zusatzprodukt die Miniatur von Leudara von Firunen in der Version ohne Narben. (1)
Bei Hinter dem Schwarzen Auge gibt es übrigens wieder einen Crowdfundingguide, falls ihr Hilfe dabei braucht, wie ihr euer Paket am besten zusammenstellt.
Quellen: Game On Tabletop (Kampagne), Hinter dem Schwarzen Auge (Crowdfundingguide)