Im Kanal von 3D-DSA wird weiter an einer 3D-Ausgabe von Zweimühlen gebastelt: Für die Stadtwache – Teil 18 und Ein Backhaus und die letzten Wohnhäuser – Teil 19.

Famerlors 3872ste Schuppe hat weitere DSA-Werke durchgeblättert: Folge 258 – Grimorum Cantiones und 259 – Kodex der Magie.

Gasthaus Zum rollenden WürfelIm Gasthaus Zum rollenden Würfel konnte wieder gemeinsam kreativ gearbeitet werden – der Gasthaus Kreativ-Stream (6)-, es gab Informationen für die Community – Gasthaus Kurier Februar 2023 und es wurde gespielt: Reliquien des Dämonenfürsten 05 / Bist du dumm?!? und Reliquien des Dämonenfürsten 06 / Der Preis der Wahrheit.

Hinter dem Schwarzen Auge LogoBei Hinter dem Schwarzen Auge gab es den Fantalk mit Überlegungen zu den DSA-Produkten 2023. Dieser ist nun in fünf Teilen auf YouTube gelandet: Von ORC, Orks & Heldenwerken (1), Von Rahjas Tierleben (2), Von Karten, Katzen & PCs (3), Von Wüsten, Goblins & Phileasson (4) und Von Drachen, Minis & Socken (5).

In Ulisses‘ Kanal NextQuest gab es zwei Updates zur OGL: Die OGL: Ein Update (23.1.23) und Die OGL: Noch ein Update (30.1.23). Außerdem sind zwei Neuigkeiten-Folgen in den Ulisses-Kanal selbst gewandert: Redax-Insight – News im Januar mit Niko & Alex und
Ulisses Live-Vlog – Die Neuheiten aus dem Januar mit Markus und Steff.

Orkenspalter TVOrkenspalter TV hat die „Sünden“-Reihe mit einer neuen Folge bereichert: Die Schlimmsten Pen and Paper-Sünden beim Abenteuer Schreiben. Außerdem wurde Banner der Treue rezensiert, die Pilotfolg des DSA-Dienstags-Talks geschnitten hochgeladen (DSA-Dienstags-Talk Pilotfolge: Der Namenlose – mit Nessie und Eevie) und schließlich auch gespielt: Silvanas Befreiung – AutorInnen-Runde mit Eevie, Caro Möbis, Daniel Heßler und Nessie.

VierHeldenundeinSchelmZwei weitere SchelmSchauen gab es bei Vier Helden und ein Schelm: SchelmSchau 108: Der Aventurische Bote und SchelmSchau 109: ChatGPT, Midjourney & Co.

Bei VTTom gab es weitere Tutorials zu Foundry: Journals – v10 – Foundry Basics 11 und Werkstatt, Studierstube und Grimorum.

Hörspiele

Heldenpicknick: Heldenpicknick Koboldsmar: Die dunklen Omen 2
Schwafelhelden: Durch das Tor der Welten, Teil 9

Spielrunden

Chits and Cats: G7 – Operation Maraskan 2 – The Horror
Der Koali:
Die Splitterdämmerung #28
DSA-16Bit Adventure: Episode 37 Die Tücken von Lowangen
Gwyrr Play: Unheil über Arivor – Das Schwarze Auge deutsch Teil 116 – Grab der Heiligen Let’s Play
Julicals: Das blaue Buch – 15 „Burg Korswandt“ Theaterritter #2
Pölle RPG: G7 Unsterbliche Gier #14 – Luzelins Lebenswerk
Rerion79: [DSA 4.1] Die Drachenchroniken (Buch 1) – 10 – Wünsche sind teuer
Shay Igrima: [DSA5] Dryadenhain: Die Gärten der Xantere – Teil 3
Stammtisch Adventures: 39 Kräuter, Rüstungen und Brecheisen
Team Teekrug: Rabenkrieg – Der Sturz des Adlers – #10 – Mariano ya Strozza
Team Teekrug: Sternenträger IV – Das Sturmgeheul von Shiyadur – #13 – Der Anfang vom Ende

Let’s Plays

Drakensang

Famerlors 3872ste Schuppe: Drakensang 1 Folge #24 – Im Hesinde-Tempel
MrAsgar70: Drakensang – Am Fluss der Zeit #034 Angriff der Namenlosen Horden!
СССР БР: Drakensang: The River of Time. Прохождение. Часть 64 (Финал основного сюжета).

Nordland-Trilogie

knubson: Realms of Arkania – Blade of Destiny Classic – Part 017
Mháire Stritter (OSTV Community-Archiv): DSA- Nordland Trilogie – Schicksalsklinge Folge 17 – Die Pause war zu lang!