Im Kanal von Chits and Cats wurden im englischsprachigen Format Kitten and Keeps rollenspielerische Themen besprochen:  Sandboxing and Railroading

Bei DerKoali ging es im Gespräch einmal im Format Die Würfelphilosophen um Das Solidaritätsprinzip. Außerdem gab es eine neue Ausgabe von Neulich in Aventurien #16 – Rollenspiel und Schauspielern

Gasthaus Zum rollenden WürfelIm Gasthaus Zum rollenden Würfel wurde mit Gästen die DSA-Metaplot-Umfrage besprochen: DSA Podcast 16 – Metaplot [ Pen and Paper ]

Hinter dem Schwarzen Auge LogoDrei neue Sendungen gab es bei Hinter dem Schwarzen Auge: Um die Neuigkeiten ging es in SO SCHÖN ist das Grimorum Cantiones, Bornland-RSH & RatCon-News, ein Interview mit zweien der HörSpieler gab es inVon Mühlrädern und Bowlingbahnen – Die HörSpieler im Interview und schließlich gab es auch noch Aventuria in Wer ist der Gestaltwandler? – Der Wald ohne Wiederkehr 3 – AVENTURIA-β-Kampagne Teil 4

Ulisses SpieleUlisses Spiele hat jede Menge RatCon-Videos eingestellt: Die Keynote, Die Kodex-SammelbändeDas Schwarze Auge-Panel, Die Schwarze Katze sowie die Let’s Plays  Orks – Blutiger Pelz in der Ork-Variante, Teil 2 und Die Hörspieler in „Kaiser der Diebe“, Teil 3

VierHeldenundeinSchelmZwei weitere SchelmSchauen gab es bei Vier Helden und ein Schelm: RatCon Limburg 2022 und Aventurische Magie

Bei VTTom wurden Änderungen vorgestellt, einmal zur Discord-App Das weiße Auge – Update 2022 und außerdem zu verschiedenen Foundry-Updates: Changelog 4.0.3 – Foundry DSA, Foundry v10 und v10 das erste Mal starten und Fehler beheben.

Hörspiele


Heldenpicknick: Heldenpicknick Koboldsmar: Die letzte Dämmerung 3
Schwafelhelden: Durch das Tor der Welten, Teil 5

Spielrunden

Chits and Cats: Grenzenlose Macht – Der Tote im Waschzuber
DerKoali: Die Splitterdämmerung #22
Frosty Pen and Paper Online: Bahamuts Ruf – Die Ruinen von Yerkesh: Spieß von Rastul al’Sheik (5.8)
Gwyrr Play: Unheil über Arivor – Teil 93 – Auf Holz geklopft
Julicals: Das blaue Buch – 10.2 „Abgebrannt“ Theaterritter #2
Kagrim: Die Schwarze Katze „Ein Fennek auf Abwegen; Wie gehts nun nach Thorwal?“
Kagrim: Die Schwarze Katze „Die Rauferei“
Team Teekrug: Rabenkrieg – Der Sturz des Adlers – #03 – Die Reise nach Kolchis
Team Teekrug: Sternenträger IV – Das Sturmgeheul von Shiyadur – #05 – See Duan

Let’s Plays

Drakensang

Captain: Drakensang – 20
Famerlors 3872ste Schuppe: Drakensang 2 Folge #101 – Wiedersehen mit Ailiyalal
TobSEN: Drakensang #059 – Pal Na Tharr
СССР БР: Drakensang: The River of Time. Прохождение. Часть 45.

Nordland-Trilogie

Geoffryn Melnik: #27 – Sternenschweif (1994) – Blutzinnen
Sephiroth – Let’s Play!: Sternenschweif #71 – Hatte ich die Spinnen erwähnt?