GTStar spricht in der aktuellen Podcastfolge von Hinter dem Auge mit Alexander „Grolm“. Nach der DSA-Produktvorschau und einem Blick auf die internationale Szene schließt sich ein ausführliches Interview an.

In diesem erzählt der Grolm, wie die Kombination seiner Spielleidenschaft für DSA und eines Hanges zum Sammeln letztlich zum DSA-Museum führte. Hin und wieder besuchen Interessierte diese mit einem Eintrag im Guiness-Buch der Rekorde ausgezeichnete Sammlung im Hause Grolm. Zu den Exponaten zählt alles unter der Marke Das Schwarze Auge, selbst ein paar wenige Stücke, die dem Grolm nicht gefallen. Inzwischen kamen noch Stücke aus dem Themenumfeld hinzu, wie z.B. der Schreibtisch, an dem Autor Bernhard Hennen den ersten Teil der Phileasson-Romanreihe geschrieben hat.

Das DSA-Kartenspiel Aventuria ist ein weiteres großes Themenfeld. Der Grolm berichtet, wie er dazu kam, von Details zum englischsprachigen Crowdfunding und seinen Beiträgen bei der Entwicklung, wie dem kommenden Heldendeck des Entdeckers Meridiana Bornski. Als Teaser enthüllt er als möglichen künftigen Helden einen Elementaristen. Außerdem streifen die beiden im Gespräch auch noch ein paar Aspekte abseits von DSA.

Quelle: Hinter dem Auge