DSA-YouTuber DerKoali schreibt zurzeit mit Rerion, Feder und Feramin  an einem Hörspiel, welches in Aventurien spielt. Die Handlung soll sich um drei angehende Heldinnen und Helden drehen, die von einem kleinen Dorf am Rande des Eisenwaldes aus aufbrechen und deren Schicksal mit dem Aventuriens verbunden sein wird. Auf YouTube erklären die Schreiber Näheres zum Projekt, wer sich eine Mitarbeit vorstellen kann, soll sich im Nerdpol-Forum melden.

„Man sagt, das Schicksal sei ein silbernes Band, welches Orte, Personen und Zeitpunkte miteinander verbindet. Wie Perlen auf einer Schnur werden sie von höheren Mächten aneinandergereiht ohne Chance auf einen Ausbruch oder Flucht. Jene die so von den Göttern berührt wurden, werden Helden genannt und von ihnen handeln die großen Geschichten und Lieder dieser Welt.“

Quelle: YouTube