In der heutigen Collector’s-Club-E-Mail wurden die Inhalte des kommenden Kodex der Magie vorgestellt. Er enthält demnach:
- jede spielbare magische Tradition, mitsamt ihren magischen Handlungen und Besonderheiten
- Regeln zu Unterrichtssystem und Lehrplänen für Helden während ihrer Ausbildung
- magische Sonderfertigkeiten, Prägungen und Denkschulen für Helden
- Zauberstile, mit Zugang zu weiterführenden Sonderfertigkeiten
- Vor- und Nachteile für Zauberer
- eine Zusammenstellung von Alchimica für alchimistisch interessierte Helden
- Fokusregeln zu Dämonenpakten, zur Fluchmagie der Hexen und die Zauberwerkstatt zur Veränderung von bestehenden Zaubern – und ganz neu: Artefaktmagie
- Hintergrundinformationen zum Limbus, Sphären und zur Zeitmagie
- Beschreibungen der einzelnen Zaubertraditionen; ganz neu hinzugekommen sind hier Bannzeichner, Borbaradianer, Goblinzauberinnen und Kristallomanten
Neben den Inhalten aus Aventurische Magie I bis III kommen demnach auf jeden Fall die Artefaktmagie und die Traditionen von Bannzeichnern, Borbaradianern, Goblinbzauberinnen und Kristallomanten dazu. Nicht enthalten sind erwartungsgemäß Zaubersprüche, Rituale und Zaubertricks, die sich im Grimorum Cantiones finden werden. Die magischen Handlungen sind dafür in diesem Band.
Quelle: Collector’s-Club-E-Mail