Im Portal Phantastik-News.de gibt es eine neue Rezension des vor kurzen erschienenen 11. Teils der Phileasson-Romanreihe, Elfenkönig. Rezensent Carsten Kuhr sieht das Werk positiv, in der Handlungsgeschwindigkeit aber geprägt von seiner Position in der Reihe als der Band, der den Abschluss einleitet:

„Dabei sind die Beschreibungen durchaus interessant, weiß das Intrigenspiel, die Darstellung der politischen Neuausrichtung zu faszinieren – allein, große Helden-Abenteuer sucht man in diesen Passagen vergebens. So ist dies ein Band, der eindeutig der Vorbereitung des hoffentlich krönenden Abschlusses der Saga dient. Ein Roman, der erst relativ spät wieder Tempo aufnimmt, der sein Augenmerk mehr auf die Situation in der Heimat legt, der dann aber in die elfte Queste mündet.“

– aus der Rezension

Quelle: Phantastik-News.de