Wolf Weidner alias Glumbosch hat den Blogbeitrag Reproduktion antisemitischer Stereotype in Aventurien verfasst, in dem es um Grolme, Norbarden und Stereotypen bei DSA geht. Reaktionen dazu gibt es als Kommentare auf dem Blog selbst, im DSAforum, im Hofrat-Blog und bei Facebook.
Quellen: Glumbosch’s [sic!] Schmiede, DSAforum, Hofrat-Blog, Facebook
Fies: Name Dropping in so einer heiß diskutierten Streitfrage.
Unnötig: Die Apostroph-Häme.
Wir berücksichtigen stets Wünsche, welche Namensnennungen betreffen und das haben wir in der Vergangenheit in ein paar Fällen bereits getan. In diesem Fall ebenso, wenn auch aus meiner Sicht in der DSA-Community kein Geheimnis um irgendwelche Namen in diesem Zusammenhang besteht bzw. bestand.
Bezüglich Schreibweisen werden wir auch weiterhin kenntlich machen, wenn Zitate von den üblichen Rechtschreibungen abweichen und wir werden sie nicht einfach durchreichen. Dahinter steht die Wertschätzung unserer Leser und das Anerkennen von Schreibkonventionen.
Ich möchte dazu noch ergänzen:
Der Facebook-Account von Wolf Weidner selbst hat mit seinem Namen den Artikel in der offenen Facebook-Gruppe Aventurien öffentlich geteilt:
https://www.facebook.com/groups/162720150813/permalink/10157434415940814/
Die Verbindung ist keine, die von uns kommt, wir würden auch niemanden ungefragt eine gewünschte Anonymität stehlen.
Ansonsten: Der Apostroph dort ist falsche Rechtschreibung, könnte deswegen als Rechtschreibfehler von uns attestiert werden. Das [sic!] ist da eine völlig normale Vorgehensweise, das transparent zu machen.