Es geht weiter mit den DSA-Hörspielen: Mit der frisch erschienenen siebten Folge Der Fluch des Goldes beginnt eine neue Staffel der bei WinterZeit Audiobooks erscheinenden Serie um den Zwerg Gundar Gemmenschneider und Co.

Wer wissen will, wie die neue Folge gefällt, für den hat Kai Frerich (der auch einer von uns Botenvögeln ist) in seinem Blog Vier Helden und ein Schelm bereits eine Rezension parat. Trotz der Kritik, dass die Folge deutlich stärker in den aventurischen Hintergrund eingebunden sein könnte, kommt er insgesamt zu einem positiven Fazit:

„Ja, auch diesmal habe ich wieder einige Sachen zum Jammern gefunden, und schon wieder muss ich direkt zurückrudern: So böse meine geäußerten Kritikpunkte auch klingen mögen, so wenig schmälern sie meinen sehr guten Gesamteindruck der Folge. Die gehörten Szenen sind abwechslungsreich, es herrscht ein gutes Gleichgewicht zwischen den Dialogen der Helden untereinander und den neuen Schauplätzen und Charakteren, die die Geschichte vorantreiben.“

– Kai Frerich

Quellen: WinterZeit, Vier Helden und ein Schelm