In letzter Zeit kommt es leider häufiger dazu, dass der Facebook-Algorithmus unsere Beiträge blockt, da sie als Spam, unlautere Form der Like-Generierung oder gar Gewaltverherrlichung eingestuft werden. Wir beantragen jeweils die Überprüfung, was bisher auch jedes Mal eine Wiederherstellung der Beiträge ergeben hat, wenn sie durch geführt wurde. Teilweise geht das innerhalb kürzester Zeit (sprich: wenigen Minuten), teilweise dauert es aber auch mehrere Tage. Entsprechend könnt ihr momentan leider in unserem Facebook-Feed regelmäßig teilweise auch größere Lücken in der Berichterstattung finden. Die Hoffnung, dass der Algorithmus besser wird, ist natürlich da, aber wer nichts verpassen will, sei deshalb daran erinnert, dass natürlich alle Artikel auf unserer Homepage zu finden sind.
Wir verwenden Cookies, um Ihnen die bestmögliche Erfahrung auf unserer Website zu bieten. Die Cookie-Informationen werden im Browser gespeichert und dienen u. a. dazu, dass die Seite erkennt, wenn Sie zu ihr zurückkehren, und wir Informationen bekommen, welche Teile der Seite besonders genutzt werden.
Interessant. Ihr seid nicht die einzigen aus der Rollenspiel-Szene, die damit zu kämpfen haben, ohne Grund als gewaltverherrlichend eingestuft werden. Daumen gedrückt, dass der Algorithmus bald mal ein ordentliches Update erhält.
Ich vermute, dass der Algorithmus zu blind für den Kontext ist. Gerade bei Rollenspielsachen werden ja gerne mal Sachen thematisiert, die in der realen Politik problematisch wären. Bei uns war es jetzt vielleicht auch die häufige Erwähnung von Echsen dank des Crowdfundings …