Das DSA-PC-Spiel Demonicon erschien im Oktober 2013. Volker Gallus hat es vor fünf Jahren bzw. erneut vor kurzem durchgespielt und einen Review dazu auf dem Spieleblog Gamecontrast verfasst. Besonders positiv hebt er die Geschichte, die Gestaltung der Schauplätze, die musikalische Untermalung und das an DSA angelehnte Steigerungssystem hervor. Abstriche bringen bei der Wertung das mehrfache Verwenden von Orten, die Steuerung und andere technische Mängel ein.

„Hier geht es nun einmal auch um die menschliche Existenz in einer völlig von dämonischen Mächten pervertierten Umgebung und vor allem auch um Doppelmoral. Denn gerade auch einige der „ehrenwerten“ Götter des aventurischen Pantheons samt ihrer Anhänger werden hier nicht gerade von ihrer besten Seite gezeigt, während der finstere Borbarad-Glaube durchaus auch seine guten Qualitäten zu bieten hat, wie z.B. die absolute Gleichberechtigung.“

Volker Gallus, Gamecontrast

Quelle: Gamecontrast